Unsere Liebhaberzucht befindet sich im Herzen von Rheinhessen. Eingebettet in Weinberge und der typischen rheinhessischen Landschaft leben wir ruhig & ländlich.

Seit 2007 begleitet uns der Australian Shepherd in allen Bereichen unseres Lebens. Unsere aktuell 9 Aussies sind unsere Familienmitglieder, Begleiter & Partner im Sport.

  • Gipsy (Namensgeberin unserer Zucht)
  • Chance (de Bub, big Red)
  • Fame (die Zottelschneck oder Terrorkrümel)
  • Peaches (Chance & Fame 2013, fresche Kröte)
  • Tara (Creeden & Fame 2015, Prinzessin Tara)
  • Kuki (Chance & Tara 2017, einfach eine wunderschöne hawaiianische Nuss)
  • Herminchen (Luke & Peaches 2019, unser „kleines Schwarzes“)
  • Honey (Chance & Tara 2020- sie musste einfach bleiben- Mrs. Perfect 2.0)
  • Ella (Nox & Peaches 2020, eigentlich & aber: eigentlich ist red merle gar nicht meins- aber: sie passt so genial ins Rudel)

Natürlich haben wir, wie  jeder Züchter, unsere Wertvorstellungen, wie der optimale Aussie für uns sein soll:
Optik, Charakter- & Wesenseigenschaften und die Vielfältigkeit / Arbeitsbereitschaft („will2please“).
Neben der Gesundheit und Wesensfestigkeit legen wir viel Wert auf die sportliche Ausbildung unserer Aussies.

Um unsere Crew optimal fördern zu können, haben wir ein eigenes Trainingsgelände. Es umfasst 6.400qm. Dabei kommen uns Anja‘s Ausbildungen als Rally Obedience und Obedience Trainer beim VdH und die Trainings-/ Turniererfahrungen zugute.

Mehr Info´s zu den Seminaren und unserer Hundeschule erhalten sie über Facebook.

Hier bieten wir immer wieder interessante Seminare & Kurse an.

Außerhalb von Corana besuchen wir erfolgreich VDH & ASCA Turniere.

Aktuell 2020 haben 3 von unseren Nachzuchten die Prüfung zu Therapiehunden erfolgreich abgelegt und viele Nachzuchten werden erfolgreich auf Turnieren beim VdH und/oder ASCA vorgestellt.

Die sportlichen Erfolge VDH & ASCA entnehmen sie bitte der Homepage.
Unsere Hunde erfreuen sich bester Gesundheit, haben mehr als die notwendigen Untersuchungen und auch die Epi–Analysen von C.A. Sharp liegen vor.
Unser Zuchtziel ist der gesunde, vielseitige, dem Standard entsprechend, schöne Aussie, der seine Arbeitsbereitschaft behalten und ausleben darf.

Unser Motto:
Träume nicht dein Leben-Lebe deinen Traum!!!