Das war 2016

Dezember 2016

26.12.2016 – 10 Tage nach dem Sixpack wird es voll im Krieger-Haus:

Peaches schenkt uns von Hughie 10 wundervolle Welpen!!!

Mehr Info´s findet ihr hier: 

Welpen 2016-3

16.12.2016 – Der Sixpack von Chance & Fame ist gelandet!

Mehr Info´s findet ihr hier: 

Welpen 2016-2

November 2016

18.-20.11.2016 – Die Bayern rücken an!

Randy, Little Gipsy´s Midnight Romance *06.05.2016, waren mit Bonny, Chrissy & Hartmut zu Besuch! Auch Yukon (Little Gipsy´s Magic@Midnight *06.05.2016) war bei den Treffen mit Familie dabei und es war ein traumhaftes Wochenende!!! Sogar Petrus spielte mit und stellte vom  vorhergesagten regen- und sturmreichen Wetter, ein zwar windiges, aber trockenes Wetter um! Die Jungs sind einfach nur ein Traum: super Character und optisch zum dahinschmelzen!!! Bilder folgen….

14.11.2016-Tag 30 der Trächtigkeit von Fame

Wir waren beim Ultraschall und haben kleine Herzchen schlagen sehen und Fame hat auch schon Gewicht zugelegt: 21.7 kg

Oktober 2016

10.2016

und dann gab es noch einen schönen Auflug nach Belgien….

wenn dieser Früchte trägt, erwarten wir um den 28.12.2016 „belgische Pfirsiche“…

 

16.10.2016

Im Dunkeln ist gut munkeln – oder: unverhofft kommt oft…

Im Vollmond nach dem Turnier spazieren gegangen und was soll ich sagen??

 Fame & Chance haben sich zusammengefunden und, wenn die Liebe Früchte trägt, erwarten wir Welpen um den 16.12.16 in den Farben red, redmerle, black & bluemerle in bi & tri!!!!

 

  1. & 16.10.2016

2 Tage bei Monika & Peter auf der MP Ranch in Rheinbach.

Ausnahmsweise mal nicht in meinem Zimmerchen geschlafen.

Nach einer etwas hektischen Anreise noch schnell 2 Obedience Steward Scheine gemacht und dann im RallyO gestartet.
Ergebnisse vom Samstag:
Peaches MastersB 199 Punkte, Exellent B 194 Punkte und HIT (die schöne große Schleife und die kleine für den 1. Platz in Masters B mit den Kürbissen hab ich gerne genommen 😉 – passt hervorragend zur Einrichtung 😉 )
Chance Masters B 196 Punkte, Exellent B 194 Punkte
Tara Advanced B 194 Punkte.
Sonntag:
Peaches Masters B 199 Punkte( 2. Platz punktgleich mit Susanne Oehler, nur langsamer), Exellent B 198 Punkte
Chance Masters B 195 Punkte, Exellent B 195 Punkte
Tara 198 Punkte (Platz 2 punktgleich mit Platz 1 nur langsamer 😉 )
Wundervolle Ergebnisse erzielt und viel Spaß mit tollen Teams gehabt.
Danke an das eingespielte Team des ASCD für euer Engagement, die tollen Gastgeber und an alle, die den Spaß im Sport belassen und so wundervolle Veranstaltungen möglich machen!

 

11.10.2016

Post vom ASCA…
Platze vor Stolz (wußte es ja schon, aber die Urkunden in Händen zu halten ist schon was besonderes :D)
Mit 3 Hunden (davon 2 meine Nachzuchten) am Start und 3x unter den Top 10 der Weltrangliste vom ASCA RallyO:
Chance in der Königsklasse REM auf # 10
Peaches in Rally Masters # 4
und die kleine Prinzessin Tara hat sich mit ihren Läufen im zarten Alter von 11-13 Monaten auf Platz 5 in Rally Novice gearbeitet. 
Denke mehr geht nicht …

 

September 2016

22.-25.09.2016

4 Tage BASC in Hechtel-Eksel / Belgien…

Einen schöneren Geburtstag als in Belgien kann ich mir nicht vorstellen.

Danke an alle, die diesen Tag so unvergessen gemacht haben.

Dann ging es Freitags weiter mit Show & Sport:

Von insgesamt 6 zu vergebenen Schleifen in allen Klassen sicherte sich Peaches am Samstag die 3 höchsten Schleifen ( HIT (High in Trial), HC ( High Combined) & Highest Scoring Masters) und finished ihren REM (obwohl das Frauchen mit Fieber wirklich nicht der beste Hundeführer ist 😉 ) mit je 198 Punkten in Masters & Exellent.
Chance war wieder redseelig und sicherte sich daher nur ein Doppelleg.
Tara blieb bei mir und finished ihren RAX Titel mit wundervollen 199 Punkten.
Am Sonntag ging es mir noch schlechter und ich brachte kaum einen Ton heraus. 

Aber auf meine Hunde kann ich mich verlassen:
Chance mit 194 Punkten in Masters und 195 Punkten in Exellent
Peaches mit 196 Punkten in Masters (punktgleich mit Platz 1, nur ausnahmsweise langsamer, da ich kaum die Schilder erkennen konnte ;)) und 199 Punkte in Exellent. 
Auch klein Tara zeigte, dass ein guter Hundeführer nicht Alles ist und brachte in Advanced 197 Punkte nach Hause.
Daher am Sonntag kein großes Schleifchen, aber mit dem REMX- & dem RTX-Titel und jede Menge Punkte für den RTCH für Peaches!!!!!
Besonders stolz bin ich auf meine Nachzuchten Annie und Yukon:
Annie mit Tatjana erreichten bei ihrem 1. Turnierstart im Hundesport in Beginner Novice A den 1. Platz mit 191 Punkten.
Yukon konnte sich in Show leider nicht platzieren, aber sein souveränes, ausgeglichenes Auftreten auf dem Trialgelände war schon der Wahnsinn!!!!

Einfach wundervolle Tage!

Danke an Sabine, Dietmar & Tatjana, dass ihr diesen Wahnsinn mitgemacht habt!

03.-04.09.2016

2 Tage ASVA in Neuss…
Nach einer Stau- & unfallfreien Anreise kamen wir entspannt am Trialgelände an. Schnell mit den Hunden eine Runde Kletten sammeln und schon ging es los mit Obi.
Zuerst startet Peaches in ODX B: Drauf, wie das Messer läuft meine rote Kröte den HIT (High in Trial = bester Obi Starter des Trials) mit wahnsinnigen 198,5 Punkten!!!
Chance war sehr mitteilsam und legte sich noch im langen Sitz hin, also NQ.
Im RallyO war Peaches immer noch nicht zu bremsen mit 200 Punkten in Masters und ebenfalls 200 Punkten in Exellent holte sie auch im Rally den HIT (High in Trial = bester RallyO starter des Trials) und den HC (High Combined = bester Doppelstarter Master/ Exellent des Trials).
Chance war immer noch sehr mitteilsam, holte aber ein Doppelleg mit 17?Punkten in Masters & 19? in Exellent..
Bei Tara´s Start in Advanced dämmerte es leider schon und sie sah wohl Geister und brachte sich schnell im Zelt in Sicherheit- daher leider keine Quali.
Nach der Siegerehrung ab ins schöne, großzügige Hotelzimmer und nach dem Füttern der Hunde und einer kühlen Dusche ab ins Bett.
Der 2. Tag…
Wieder zuerst Peaches im ODX: toller Lauf- leider habe ich beim Abrufen das Kommando zu leise gegeben -> Doppelkommando = NQ
Dafür war Chance im CDX B super leise und konzentriert und sicherte sich den CDX Titel mit wahnsinnigen 197,5 Punkten und, wie gestern Peaches, den HIT!!!!
Im Rally lief es ebenfalls super:
Peaches 199 Puntke in Masters, 196 Punkte in Exellent – wir haben zugunsten der vorzeitigen Abreise auf ein Stechen um den HIT verzichtet. Glückwunsch an Frauke zum verdienten HIT!!!
Chance so lala- aber wieder ein Doppelleg mit 17? Punkten in Masters & 19? in Exellent.
Tara war nicht gut drauf und die Geister verfolgten sie wohl immer noch – hab einen Trainingslauf mit Spielmotivation draus gemacht.
Ein super schönes WE mit Freunden!!

August 2016

08.2016

Die Jungs entwickeln sich hervorragend und Annie & Yukon zeigen sich auch beim Hüten talentiert!

Juli 2016

01.07.2016

Toffee zieht als 1. der 3 nach Mühlhausen. 

02.-03.07.2016

Mit dem Aussie-Shuttle und 7 Hunden auf nach Bayern an den wunderschönen Ammersee zu Chrissy & Hartmut mit Bonny. Wohlwissend, dass ich die Rückreise nur noch mit 6 Hunden antreten werde und Randy in seinem neuen Zuhause bleibt.
Nach einem herzlichen Empfang auf dem Gelände des HSV Windach durfte ich endlich Neel Short live erleben.
Die Zwerge schlugen sich tapfer und gerne ließ ich Randy in seinem neuen Revier zurück!
Danke nochmals an Chrissy & Hartmut für die 2 schönen Tage!

08.07.2016

Nach der RallyO Trainingsstunde bringe ich auch Yukon in sein neues Zuhause.
Habe Tränen gelacht, als er sich aus der Transportbox traute, Smilla ihn kurz anfauchte und er einfach wieder in die Box ging – der Blick von Smilla war unbezahlbar!!!!

15.-17.7.2016

ASCD Trial in Freiburg Elbe….
Ein Blockhäuschen zum Wahnsinnspreis auf einem Campingplatz ergattert.. Richtig schön!
Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
16.07.2016
Chance Rally Masters 199 Punkte, Rally Exellent 199 Punkte -> damit HIT (High in Trial = bester RallyO Starter des Trials) und den HC (High Combined = bester Doppelstarter Master/ Exellent des Trials).
Peaches 175 Punkte Rally Masters ( war mein Fehler…), 198 Punkte Rally Exellent 
Tara 200 Punkte Rally Advanced
17.07.2016
Chance Rally Masters 197 Punkte, Rally Exellent 200 Punkte -> damit HIT (High in Trial = bester RallyO Starter des Trials) und den HC (High Combined = bester Doppelstarter Master/ Exellent des Trials).
Peaches 195 Punkte Rally Masters, 197 Punkte Rally Exellent 
Tara 196 Punkte Rally Advanced

31.07.2016

Kleine schönes Welpentreffen @ Frostis:
Mit von der Partie waren:
Aus 2013: Diego, Peaches & Gipsy
Aus 2015: Charlie, Tara
Aus 2016: Yukon

Juni 2016

25.06.2016

Abstecher zum CASD nach Hanau und auf die 3 großen Roten (Tara, Peaches & Chance) für Show & Sport Phänotypisieren lassen. 

Danach auf dem Rückweg bei Tatjana, Suse & Annie Boxenstopp auf der Reitanlage gemacht.

So ein schöner Tag!

24.06.2016

1 Tages Tour nach Belgien.

Nachdem wir bei den superheißen Temperaturen unter der Brücke am Krufter Ofen auf der A61 mit einem platten Reifen standen, kam der ADAC zum Glück binnen 25 Minuten.

Dann weiter und gegen 20:30 Uhr auf dem Campingplatz gelandet – müde, aber zufrieden… bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Schlüssel am Chalet rumgedreht und die Tür geöffnet habe:

Schlagen mir da nicht ca . 50 Grad Hitze entgegen???

Hatte ich unwissentlich SAUNA mitgebucht?

Die Heizung lief auf vollen Touren und draußen fingtes an zu Gewittern….

Also wieder vor zu Anmeldung.. Zum Glück hatten sie noch ein mobiles Klimagerät- 

Aufgrund des Gewitters hat es dann zum Glück abgekühlt und so schliefen wir gegen 2:00 Uhr ein.

Dann nach einer schönen Runde im Kiefernwald ab aufs Turnier.

Chance startete als 1. der 3 im CDX B und war der festen Überzeugung im Abrufen mit Platz den Sprung mitnehmen zu müssen, den er letzte Woche beim VDH Rally-O vergessen hatte. Also einen dicken Abzug, aber noch eine Quali mit 173 Punkten und dem 1. Platz.

Dann war Gipsy an der Reihe – hatten wir einen Spaß im Ring! Ich bin immer einfach nur froh, dass es ihr mit ihrer Krankengeschichte im Alter von 9,5 Jahren noch immer so gut geht, auch, wenn es nicht für eine Quali gereicht hat.

Zum Schluß dann Peaches in Open ODX A: Nach Viersen mit 190,5 Punkten nun ein genialer Lauf mit 194,5 Punkten! 

Direkt im Anschluß dann der 2 Trial:

Chance lief traumhaft, legte sich leider im langen Sitz hin: NQ.

Gipsy war gut drauf, leider etwas zu kreativ: NQ

Peaches toppte ihre Leistung von Morgens und finished ihren ODX Titel mit 195 Punkten.

Das Stechen um den High in Trial gegen Petra Scroffenecher & Coffee entschieden wir mit knappen Vorsprung für uns!!!

Maskottchen Tara machte ihren Job ebenfalls super!

Die Heimfahrt war dann schnell und Staufrei!

Somit habe ich 2 Hunde zum Open Titel, 3 zum CD Titel & 4 mindestens zum RallyMasters Titel geführt!

Reicht für meine weiteren Vorhaben!!!

bis 22.06.2016

Die 3 Roten RheinhessenRüden entwickeln sich hervorragend.

Hatte immer schon pflegeleichte Würfe – aber die sind der Knaller!!!

Mit 18 Tagen durchgeschlafen von 23:00-5:30 Uhr… Manierlich beim Essen… Überdrehen nicht… Fahren toll Auto…Spielen super zusammen… Sind ExtremKuscheler….

Nur beim Chippen am 21.06. haben sie geschrien, wie am Spieß !!!

Aber einen Tag später bei der Augenuntersuchung dafür ganz tapfer und brav!

Alle 3 haben ihr perfektes zu Hause gefunden!

Mai 2016

06.05.2016

Und sie sind püntklich gelandet: 
3 wundervolle rote Rüden

 

Little Gipsy´s Midnight Romance „Romeo“ 8:00 Uhr, 526g

Little Gipsy´s Midnight Toffee „Toffee“ 8:30 Uhr, 407g

Little Gipsy´s Magic@Midnight „Magic“ 12:41 Uhr, 520g

Mehr Infos unter Welpen  2016-1

 

April 2016

26.04.2016

Post vom ASCA:

Tara ist DNA-VP!!!

 

Dann kamen auch noch die folgende Titel:

Tara RN & RNX 

Peaches RM & RMX

 

Die Mädels erliefen ihre Titel nur mit X-legs (mind. 195/200 Punkten) und jede mit 1 Perfect Score von 200/200 Punkten.

Damit dürften wir auf der Merit- Liste gut nach vorne rutschen!!!

08.04.2016

Heute kamen die ersten Untersuchungsergebnisse von Tara: MDR +/+, HSF4 clear, CEA clear, PRA-PRCD clear.

Da beide Elternteile DM frei & DNA-VP sind, werden diese Ergebnisse keine Überraschungen mehr bringen!

Besser geht nicht!!!

05.04.2016

Morgens kam das DM Untersuchungsergebnis von Fame: DM (Degenerative Myopathie) : CLEAR !!!!!

Abends hat Ultraschall dann bestätigt: FAME ist tragend !!!!

Lauter süße schlagen gesehen….

02.04.2016

Der RTCH – Schein vom ASCA ist angekommen!!!

 

 

 

01.-03.04.2016

Mit dem Aussie-Shuttle, Anna Dotzauer und der Crew von Little Gipsy Aussies zum Trial des LASC nach Belgien…

Chance finished den ODX, Peaches den RMX, Tara den RNX-Titel!!!!

8 Läufen in Rally-O, davon 4x Perfect Scores mit 200/200 Punkten (2x Chance, 1x Peaches 1X Tara), 3 X-legs (1x Chance, 1x Peaches, 1x Tara)!!!!

Auch die Ergebnisse in SHOW können sich sehen lassen:

TARA gewann am Sonntag die Novice- Klasse mit gerade mal 12 Monaten!

Danke an Anna Dotzauer fürs Showen der Maus 

„kiss“-Emoticon

Die aktuellen Titel:

Chance: RTCH JB BLack Saphires Take a Chance BN CD ODX DNA-VP

Peaches: Little Gipsy´s Peaches BN CD RNX RAX REX RMX DNA-VP

Tara: Little Gipsy´s I dream of Tara RNX

März 2016

05.03.2016

Etwas überraschend war heute, laut Progesteron Test, schon der Eisprung bei Fame.

Also, nix, wie hin zum auserwählten Rüden… und um Mitternacht war es dann soweit.

Jetzt heißt es abwarten, Fame viel knuddeln, gutes Futter (aber net zuuu viel) ….

denn um den 06.05.2016 erwarten wir WELPEN!!!!!

03.03.2016

Die ASCA Papiere von Ted & Annie sind angekommen .

Waren noch keine 3 Wochen unterwegs! Super!

Februar 2016

27.02.2016

Erfolgreicher Kurzurlaub zum ASCF an den Lac de Madine.

Chance finished mit 2 guten Doppelläufen (Master 196/ Ecellent 198 & Master 196/Exellent 199 Punkte) als 1. Rüde in Europa seinen RTCH – Rally-Trial Champion.

He is simply the BEST!

Peaches erreichte in Masters A 2x Platz 1 mit 196 & 199 Punkten und sicherte sich mit dem 2. Lauf den High in Trial.

Tara durfte spontan und dreckig Show laufen (zum Auffüllen der Klassen) und wurde in der großen Klasse der Hündinnen bis 12 Monate auf den 4. Platz gesetzt!

In Rally Novice B sicherte sie sich mit 11 Monaten 2x Platz 1 mit je 199 Punkten!

Auch Gipsy durfte „zum Auffüllen“ in den „heiligen Ring der Show“ und sahnte zusammen mit Maike Hagedorn in der Altered Blue Merle Klasse den 1. Platz ab!

Danke an Claudia Römer, Nadine Rupp und Iris Beißmann für den schönen Tag!

Januar 2016

07.02.2016

Schöner Tag mit Freunden bei den Sporthunden Westpfalz.

Chance Klasse 3: 1. Platz mit 87 Punkten

Gipsy Klasse 2: 2. Platz mit 96 Punkten